Challengers - Rivalen
Challengers - Rivalen
Filminfos
King's Land
King's Land
Filminfos
Deadpool & Wolverine
Deadpool & Wolverine
Filminfos
Zwei zu Eins
Zwei zu Eins
Filminfos
200% Wolf
200% Wolf
Filminfos
Horizon
Horizon
Filminfos
Wolfs
Wolfs
Filminfos
Joker: Folie à deux
Joker: Folie à deux
Filminfos

Vorschau

Challengers - Rivalen

FSK 12
Deskriptoren Sprache
132 min Drama, Sport Demnächst
Im Film "Challengers - Rivalen", dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya die Hauptrolle der ehemaligen Tennis-Wunderkind Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau ist nun erfolgreich als Trainerin tätig und hat ihren Ehemann (Mike Faist, "West Side Story") zum Champion aufgebaut. Da sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, überredet Tashi ihn, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O'Connor, "The Crown") antreten muss - seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen? (Quelle: Verleih)

King's Land

FSK 16 Deskriptoren (noch) unbekannt 128 min Drama Demnächst
Im Jahr 1755 ruft der dänische König Frederik V. zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf. Denn bisher ist es dort niemandem gelungen, der erbarmungslosen Natur die Stirn zu bieten. Der einstige Soldat Ludvig Kahlen hat nichts zu verlieren und will das Niemandsland bezwingen. Doch der machthungrige Gutsherr Frederik De Schinkel erhebt Besitzansprüche auf das Land und versucht, Kahlen mit Geld, Intrigen und Gewalt zum Scheitern zu bringen. Mit unerschütterlicher Entschlossenheit stellt sich Ludvig dem skrupellosen Herrscher ebenso wie der unerbittlichen Natur entgegen. Unterstützung erfährt er dabei ausgerechnet von einer jungen Hausmagd und einem kleinen Mädchen, die seine strenge Fassade durchbrechen und ihn zu einer mutigen Entscheidung bewegen. (Quelle: Verleih)

Deadpool & Wolverine

FSK (noch) unbekannt Action, Komödie Ab dem 24.07.2024
Jeder verdient ein Happy End! Lang erwartet, heiß ersehnt und im Juli endlich auf der großen Leinwand: Marvel Studios' DEADPOOL & WOLVERINE. Unter der Regie von Shawn Levy werden Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Morena Baccarin, Rob Delaney, Leslie Uggams, Karan Soni und Matthew Macfadyen in DEADPOOL & WOLVERINE zu sehen sein. Kevin Feige, Ryan Reynolds, Shawn Levy und Lauren Shuler Donner zeichnen als Produzenten und Produzentin verantwortlich, Louis D'Esposito, Wendy Jacobson, Mary McLaglen, Josh McLaglen, Rhett Reese, Paul Wernick, George Dewey, Simon Kinberg und Jonathon Komack Martin fungieren als ausführende Produzentinnen und Produzenten. Das Drehbuch zu DEADPOOL & WOLVERINE stammt von Ryan Reynolds & Rhett Reese & Paul Wernick & Zeb Wells & Shawn Levy. (Quelle: Verleih)

Zwei zu Eins

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 116 min Komödie Ab dem 25.07.2024
Halberstadt im Sommer 1990. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten. Die Drei schmuggeln Rucksäcke voll Geld heraus. Gemeinsam mit ihren Freunden und Nachbarn entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld in Waren zu tauschen und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt in ihrem Leben sein. (Quelle: Verleih)

200% Wolf

FSK (noch) unbekannt Trickfilm, Abenteuer Ab dem 08.08.2024
Der tapfere Pudel Freddy Lupin hat alles, um sein Werwolfsrudel zu führen - außer Respekt. Wäre er doch nur etwas ... wölfischer! Doch als er sich durch einen unbedachten Wunsch in einen Werwolf verwandelt und dabei versehentlich den schelmischen Baby-Mondgeist Moopoo auf der Erde freisetzt, ist das Chaos perfekt: Erde und Mond drohen zu kollidieren! Gemeinsam mit der cleveren Straßenhündin Batty und seinen Hundekumpels, muss Freddy die kosmische Ordnung wiederherstellen. Kann Freddy der Anziehungskraft der verbotenen Wolfsmagie widerstehen und den frechen Kobold wieder nach Hause schicken? Eines ist sicher: Freddy wird nie wieder daran zweifeln, ein Pudel zu sein! (Quelle: Verleih)

Horizon

FSK 12
Deskriptoren Bedrohung, Gewalt, Diskriminierung
181 min Western Ab dem 22.08.2024
New Mexico, 1861: Während der Besiedelung des Landes durch weiße Pioniere kommt es zu erbitterten Kämpfen mit den Apachen. Die Ureinwohner verteidigen ihr Land mit allen Mitteln und richten blutige Massaker unter den Siedlern an. Die Vergeltung der Neuankömmlinge folgt auf dem Fuß. Doch auch innerhalb der Siedlergruppen herrscht das Gesetz des Stärkeren, und so machen sich die gefürchteten Sykes-Brüder auf die atemlose Jagd nach der Mörderin ihres Vaters ... (Quelle: Verleih)

Wolfs

FSK (noch) unbekannt Thriller Ab dem 19.09.2024
Die Actionkomödie "Wolfs" vereint die beiden Weltstars George Clooney und Brad Pitt. Clooney spielt einen professionellen Cleaner, der Spuren beseitigen und ein schweres Verbrechen vertuschen soll. Doch plötzlich taucht ein zweiter Cleaner (Pitt) am Tatort auf und die beiden "einsamen Wölfe" sind gezwungen, zusammenzuarbeiten. Dabei gerät ihre Nacht auf eine Art und Weise außer Kontrolle, die keiner von ihnen erwartet hätte. (Quelle: Verleih)

Joker: Folie à deux

FSK (noch) unbekannt Action, Drama Ab dem 03.10.2024

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.